
So - 12.09. 15:15 Uhr

RP Volkmarsen-Ehringen

--

Andreas Beyer (Willingen (Upland))
TSV Ehringen im Torrausch
Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Tuna Gezmis machte in der 19. Minute das 1:0 des TSV Ehringen perfekt. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Daniel Jäger schnürte einen Doppelpack (30./44.), sodass der TSV Ehringen fortan mit 3:0 führte. Der tonangebende Stil des TSV Ehringen spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Jan-Christoph Ise (51.) und Phanu Pramun (76.) schossen weitere Treffer für den TSV Ehringen, während Gezmis (85.) das 6:0 markierte. Dominik Schwarz (87.) und Pramun (89.) brachten den TSV Ehringen mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Andreas Beyer (Willingen (Upland)) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der TSV Ehringen bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TSV Ehringen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die Defensive des TSV Ehringen (fünf Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Waldeck zu bieten hat. Mit dem Sieg baute der TSV Ehringen die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV Ehringen drei Siege, ein Remis und kassierte erst eine Niederlage.
Goddelsheim/Münd. II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. In dieser Saison sammelten die Gäste bisher zwei Siege und kassierten zwei Niederlagen.
Der TSV Ehringen ist seit drei Spielen unbezwungen.
Am kommenden Sonntag trifft der TSV Ehringen auf die SG Nieder-Waroldern/Landau, die SG Goddelsheim/Münden II spielt am selben Tag gegen den SV Ittertal.