Gruppenliga Darmstadt
8. Spieltag


FC Fürth

4

:

3


FC Türk Gücü Rüsselsheim

Anpfiff

So - 19.09. 15:15 Uhr

Spielstätte

KR Fürth (Schulstr)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Siar Djamsched (Frankfurt am Main)

FC TG Rüsselsheim vergibt 2:0-Führung

Nach formidablem Beginn und daraus resultierender hoher Führung gab der FC Türk Gücü Rüsselsheim das Spiel unerwartet noch komplett aus der Hand und musste sich zum Schluss gar mit 3:4 geschlagen geben. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Zakaria Sarssar sein Team in der 23. Minute. Für das 2:0 des FC TG Rüsselsheim zeichnete Mimoun Azzakriti verantwortlich (27.). Noch vor der Halbzeit legte Sarssar seinen zweiten Treffer nach (45.). Der dominante Vortrag des FC Türk Gücü Rüsselsheim im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. In der Pause stellte der FC Fürth personell um: Per Doppelwechsel kamen Vanja Serdar und Özkan Cin auf den Platz und ersetzten Pascal Mathias und Pablo Cabezas-Quedenbaum. Das 1:3 der Heimmannschaft bejubelte Daniel Kaffenberger (47.). Max Katzenmeier war es, der in der 80. Minute den Ball im Gehäuse des FC TG Rüsselsheim unterbrachte. Die Gäste kamen nicht mehr ins Spiel zurück, Max Katzenmeier brachte den FC Fürth sogar in Führung (90.). Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters Siar Djamsched (Frankfurt am Main) hatte der FC Türk Gücü Rüsselsheim das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Der FC Fürth hat bisher alle sieben Punkte zuhause geholt. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der FC Fürth die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz.

Beim FC TG Rüsselsheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 21 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (17). Der FC Türk Gücü Rüsselsheim holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der FC TG Rüsselsheim findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. In den letzten Partien hatte der FC Türk Gücü Rüsselsheim kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Nächsten Sonntag (15:30 Uhr) gastiert der FC Fürth beim FC Alsbach, der FC TG Rüsselsheim empfängt zeitgleich den FV Mümling-Grumbach.

Kommentieren