So - 19.09. 15:30 Uhr
KR Groß-Gerau (G.Scholl)
--
Johannes Helmut Baumann (Fernwald)
Erfolgsserie des VFR Groß-Gerau setzt sich gegen FC Alsbach fort
Burak Bilgin brachte den FC Alsbach in der 16. Minute ins Hintertreffen. Alexis Bonias nutzte die Chance für den FCA und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Christoph Haddad brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des VFR Groß-Gerau über die Linie (49.). In der 50. Minute erhöhte Dominik Schroeter auf 3:1 für den VFR Groß-Gerau. Für das 4:1 des VFR Groß-Gerau sorgte Bilgin, der in Minute 71 zur Stelle war. Der VFR Groß-Gerau musste den Treffer von Tim Kappermann zum 2:4 hinnehmen (78.). In den 90 Minuten war der VFR Groß-Gerau im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der FC Alsbach und fuhr somit einen 4:2-Sieg ein.
Beim VFR Groß-Gerau präsentierte sich die Abwehr angesichts 15 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (24). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der VFR Groß-Gerau im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz.
Mit elf Zählern aus sieben Spielen steht der FC Alsbach momentan im Mittelfeld der Tabelle.
Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Fünf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des VFR Groß-Gerau. Mit insgesamt 15 Zählern befindet sich der VFR Groß-Gerau voll in der Spur. Die Formkurve des FC Alsbach dagegen zeigt nach unten.
Der VFR Groß-Gerau tritt kommenden Sonntag, um 15:30 Uhr, beim TSV Höchst an. Bereits drei Tage vorher reist der FC Alsbach zum 1. FCA 04 Darmstadt.