Gruppenliga Darmstadt
19. Spieltag


TSV Lengfeld

1

:

0


SC Hassia Dieburg

Anpfiff

So - 05.12. 14:15 Uhr

Spielstätte

RP Otzberg-Lengfeld (Schafb)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Adil Challioui (Offenbach am Main)

TSV Lengfeld siegt im Kellerduell

Der TSV Lengfeld verschaffte sich mit dem 1:0-Erfolg gegen den SC Hassia Dieburg etwas Luft im Tabellenkeller. Einen packenden Auftritt legte der TSV Lengfeld dabei jedoch nicht hin. Bereits das Hinspiel hatte der TSV Lengfeld für sich entschieden und einen 4:1-Sieg gefeiert.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Thorsten Helfmann brachte dem TSV Lengfeld nach 49 Minuten die 1:0-Führung. Schließlich holte der Gastgeber gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 1:0-Sieg.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TSV Lengfeld im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Der TSV Lengfeld bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, fünf Unentschieden und neun Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für den TSV Lengfeld, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der SC Hassia Dieburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur sieben Zähler. Mit lediglich 13 Zählern aus 18 Partien steht der SC Hassia Dieburg auf einem Abstiegsplatz. Im Sturm des SC Hassia Dieburg stimmt es ganz und gar nicht: 26 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des SC Hassia Dieburg alles andere als positiv. Dem SC Hassia Dieburg klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den TSV Lengfeld war bereits die dritte am Stück in der Liga.

Der TSV Lengfeld verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 06.03.2022 beim FC Alsbach wieder gefordert. Der SC Hassia Dieburg trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den SKV Büttelborn.

Kommentieren