Gruppenliga Darmstadt
11. Spieltag


SC Hassia Dieburg

0

:

4


VfR Groß-Gerau

Anpfiff

Do - 25.11. 19:30 Uhr

Spielstätte

RP1 Dieburg (Wolfgangsh.)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

SC Hassia Dieburg vor schwerer Aufgabe

Beim kommenden Gegner des SC Hassia Dieburg lief es zuletzt wie am Schnürchen – der VFR Groß-Gerau wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Am vergangenen Sonntag ging der SC Hassia Dieburg leer aus – 0:3 gegen den FC 07 Bensheim. Hinter dem VFR Groß-Gerau liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den FV Mümling-Grumbach verbuchte man einen 11:2-Erfolg.

Der SC Hassia Dieburg krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Gastgebers liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 48 Gegentreffer fing. Die bisherige Ausbeute des SC Hassia Dieburg: vier Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SC Hassia Dieburg nur einen Sieg zustande.

Mehr als Platz acht ist für den VFR Groß-Gerau gerade nicht drin. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten acht Siegen und einem Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte der VFR Groß-Gerau.

Vor allem die Offensivabteilung des VFR Groß-Gerau muss der SC Hassia Dieburg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. In der Fremde ruft der VFR Groß-Gerau die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim SC Hassia Dieburg?

Mit dem VFR Groß-Gerau empfängt der SC Hassia Dieburg diesmal einen sehr schweren Gegner.