Gruppenliga Darmstadt
11. Spieltag


SC Hassia Dieburg

0

:

4


VfR Groß-Gerau

Anpfiff

Do - 25.11. 19:30 Uhr

Spielstätte

RP1 Dieburg (Wolfgangsh.)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

VFR Groß-Gerau gewinnt hoch bei SC Hassia Dieburg

Der VFR Groß-Gerau erreichte einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen den SC Hassia Dieburg. An der Favoritenstellung ließ der VFR Groß-Gerau keine Zweifel aufkommen und trug gegen den SC Hassia Dieburg einen Sieg davon.

Christoph Haddad trug sich in der 25. Spielminute in die Torschützenliste ein. Dominik Schroeter erhöhte den Vorsprung des VFR Groß-Gerau nach 34 Minuten auf 2:0. Mit dem 3:0 von Haddad für den Gast war das Spiel eigentlich schon entschieden (38.). Burak Bilgin verwandelte in der 44. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des VFR Groß-Gerau auf 4:0 aus. Die Überlegenheit des VFR Groß-Gerau spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Bis zum Schlusspfiff durch den Referee betrieb der SC Hassia Dieburg nach einem desolaten ersten Spielabschnitt in Halbzeit zwei Schadensbegrenzung und verhinderte eine noch höhere Pleite. Am Ende hieß es 4:0 zugunsten des VFR Groß-Gerau.

Der SC Hassia Dieburg muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Der Gastgeber musste schon 55 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des SC Hassia Dieburg alles andere als positiv. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der SC Hassia Dieburg nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Der Sieg über den SC Hassia Dieburg, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den VFR Groß-Gerau von Höherem träumen. Der Angriff des VFR Groß-Gerau wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 53-mal zu. Die bisherige Spielzeit des VFR Groß-Gerau ist weiter von Erfolg gekrönt. Der VFR Groß-Gerau verbuchte insgesamt zehn Siege und ein Remis und musste erst fünf Niederlagen hinnehmen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der VFR Groß-Gerau seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SC Hassia Dieburg den SV 07 Geinsheim, während der VFR Groß-Gerau am selben Tag gegen den SV DJK Eintr. Bürstadt Heimrecht hat.