So - 31.10. 15:15 Uhr
KR Fürth (Schulstr)
--
Georgios Gouziotis (Frankfurt am Main)
Souveräner Erfolg bei FC Fürth
Marcelo Abraham Manfredini glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den FCA Darmstadt (25./32.). Nach nur 28 Minuten verließ Lucas Rodrigues Silva von den Gästen das Feld, Andre Segundo Cavalcante kam in die Partie. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der 65. Minute stellte der FC Fürth personell um: Per Doppelwechsel kamen Daniel Kaffenberger und Leon Kaffenberger auf den Platz und ersetzten Josha Noel Richstein und Florian Rixecker. Der dritte Streich des 1. FCA 04 Darmstadt war Lucas Cozaro Serra vorbehalten (72.). In der 81. Minute brachte Yannik Sielmann den Ball im Netz des FCA Darmstadt unter. Für das 4:1 zugunsten des 1. FCA 04 Darmstadt sorgte dann kurz vor Schluss Douglas de Castro Oliveira, der den FCA Darmstadt und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (88.). Am Schluss gewann der 1. FCA 04 Darmstadt gegen den FC Fürth.
Der FC Fürth findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Heimmannschaft kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.
Der FCA Darmstadt hat nach dem souveränen Erfolg über den FC Fürth weiter die dritte Tabellenposition inne. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des 1. FCA 04 Darmstadt ist die funktionierende Defensive, die erst 15 Gegentreffer hinnehmen musste. Mit dem Sieg baute der 1. FCA 04 Darmstadt die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FCA Darmstadt neun Siege, zwei Remis und kassierte erst drei Niederlagen.
Während beim FC Fürth derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten fünf Spielen holte man keinen Sieg – hat der FCA Darmstadt mit 29 Punkten gut lachen.
Am nächsten Sonntag reist der FC Fürth zum SV 07 Nauheim, zeitgleich empfängt der 1. FCA 04 Darmstadt den FV Mümling-Grumbach.