A-Liga Limburg-Weilburg
16. Spieltag


TuS Drommershausen

3

:

0


FC Dorndorf II

Anpfiff

So - 14.11. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Weilburg-Drommershausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Mario Schmitz (Greifenstein)

TuS Drommershausen siegt im Kellerduell

Der TuS Drommershausen gewann das Kellerduell vor heimischem Publikum mit 3:0 gegen die Zweitvertretung des FC Dorndorf. Der TuS Drommershausen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FC Dorndorf II einen klaren Erfolg.

Marcel Soehngen trug sich in der 20. Spielminute in die Torschützenliste ein. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des TuS Drommershausen bestehen. Beim FC Dorndorf II gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Mathias Jung wurde für Martin Rduch eingewechselt. In der 77. Minute erhöhte Peter Goetz auf 2:0 für den TuS Drommershausen. Frederik Hardt stellte schließlich in der 88. Minute den 3:0-Sieg für die Heimmannschaft sicher. Letztlich hat der FC Dorndorf II den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, den TuS Drommershausen, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Momentan besetzt der TuS Drommershausen den ersten Abstiegsplatz. Der TuS Drommershausen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für den TuS Drommershausen, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der FC Dorndorf II holte auswärts bisher nur vier Zähler. Der Gast belegt mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nun schon zehn Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des FC Dorndorf II alles andere als positiv. Die Misere des FC Dorndorf II hält an. Insgesamt kassierte der FC Dorndorf II nun schon sechs Niederlagen am Stück.

Nächster Prüfstein für den TuS Drommershausen ist auf gegnerischer Anlage die FSG Gräveneck/Seelbach (Sonntag, 15:30 Uhr). Der FC Dorndorf II misst sich am gleichen Tag mit der Reserve des RSV Weyer.