A-Liga Limburg-Weilburg
12. Spieltag


SV Erbach

3

:

2


FSG Gräveneck/Seelbach

Anpfiff

So - 17.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Bad Camberg-Erbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Walter Radermacher (Hochheim am Main)

Duell der Kellerkinder

Der SV Erbach will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die FSG Gräveneck/Seelbach holen. Der SV Erbach siegte im letzten Spiel souverän mit 5:3 gegen den FC Dorndorf II und muss sich deshalb nicht verstecken. Das letzte Ligaspiel endete für das Gräveneck/Seelbach mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den FC Dorndorf II.

Der SV Erbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Daheim hat der SV Erbach die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Nach elf absolvierten Begegnungen stehen für die Heimmannschaft drei Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto. Zuletzt gewann der SV Erbach etwas an Boden. Drei Siege und ein Unentschieden schaffte der SV Erbach in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der SV Erbach diesen Trend fortsetzen.

Auswärts verbuchte die FSG Gräveneck/Seelbach bislang erst drei Punkte. 15:28 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zwei Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für das Gräveneck/Seelbach zu Buche. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die FSG Gräveneck/Seelbach in den vergangenen fünf Spielen.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus.

Formal ist die FSG Gräveneck/Seelbach im Spiel gegen den SV Erbach nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich das Gräveneck/Seelbach Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.