So - 24.10. 13:00 Uhr
KR Elz
--
Jens-Uwe Bock (Wiesbaden)
TuS Drommershausen siegt im Kellerduell
Hermon Habteab Habtemariam brachte dem SV 1911 Elz II nach 15 Minuten die 1:0-Führung. Laurenz Fuerstenau nutzte die Chance für den TuS Drommershausen und beförderte in der 31. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Christopher Haug brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des TuS Drommershausen über die Linie (54.). Der Gast baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 3:1 für den TuS Drommershausen durch ein Eigentor des SV 1911 Elz II in der 56. Minute. In der 62. Minute erzielte Arbunit Bungi das 2:3 für den SV 1911 Elz II. Für den nächsten Erfolgsmoment des TuS Drommershausen sorgte Robert Winkler (68.), ehe Tobias Alt das 5:2 markierte (90.). Letztlich nahm der TuS Drommershausen gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.
Der SV 1911 Elz II bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Limburg-Weilburg. Das Schlusslicht befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den TuS Drommershausen weiter im Abstiegssog. In der Defensive drückt der Schuh beim SV 1911 Elz II, was in den 48 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt.
Der TuS Drommershausen krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. In der Verteidigung des TuS Drommershausen stimmt es ganz und gar nicht: 48 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der TuS Drommershausen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der TuS Drommershausen auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
Am kommenden Sonntag trifft der SV 1911 Elz II auf die Zweitvertretung des RSV Weyer, der TuS Drommershausen spielt am selben Tag gegen die SG Weilmünster/Laubuse.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können