So - 07.11. 16:00 Uhr
HP Weinbach-Gräveneck
--
Roland Schmidt (Dillenburg)
Gräveneck/Seelbach kommt nicht aus dem Keller
Der FC Steinbach geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Silvio Ruis das schnelle 1:0 für das Gräveneck/Seelbach erzielte. Cihan Yilmaz traf zum 1:1 zugunsten des FC Steinbach (27.). Der Treffer zum 2:1 sicherte der FSG Gräveneck/Seelbach nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Ruis in diesem Spiel (39.). Im ersten Durchgang hatte das Heimteam etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Deyan Manchev schoss für den FC Steinbach in der 49. Minute das zweite Tor. Dass das Gräveneck/Seelbach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Marvin Heimerl, der in der 80. Minute zur Stelle war. Wer glaubte, der FC Steinbach sei geschockt, irrte. Manchev machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (83.). Schließlich gingen die FSG Gräveneck/Seelbach und der FC Steinbach mit einer Punkteteilung auseinander.
Das Gräveneck/Seelbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die FSG Gräveneck/Seelbach belegt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Zwei Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat das Gräveneck/Seelbach derzeit auf dem Konto.
Beim FC Steinbach präsentierte sich die Abwehr angesichts 35 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (50). Sicherlich ist das Ergebnis für den Gast nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den fünften Rang. Acht Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat der FC Steinbach momentan auf dem Konto.
Die FSG Gräveneck/Seelbach kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit zwei Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der FC Steinbach derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.
Am nächsten Sonntag reist das Gräveneck/Seelbach zur SG Villmar/Arfurt/Aumenau, zeitgleich empfängt der FC Steinbach den SV Erbach.