A-Liga Limburg-Weilburg
15. Spieltag


FSG Gräveneck/Seelbach

3

:

3


FC Steinbach

Anpfiff

So - 07.11. 16:00 Uhr

Spielstätte

HP Weinbach-Gräveneck

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Roland Schmidt (Dillenburg)

Reitet FC Steinbach weiter die Erfolgswelle?

Das Gräveneck/Seelbach trifft am Sonntag mit dem FC Steinbach auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Am letzten Spieltag kassierte die FSG Gräveneck/Seelbach die neunte Saisonniederlage gegen die SG Heringen/Mensfelden. Letzte Woche siegte der FC Steinbach gegen den FC Dorndorf II mit 5:2. Somit belegt der FC Steinbach mit 24 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Daheim hat das Gräveneck/Seelbach die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Das Heimteam krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Der Angriff ist bei der FSG Gräveneck/Seelbach die Problemzone. Nur 18 Treffer erzielte das Gräveneck/Seelbach bislang.

In der Fremde ist beim FC Steinbach noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts. Die Offensive des Gasts in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 47-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. In dieser Saison sammelte der FC Steinbach bisher acht Siege und kassierte fünf Niederlagen.

Von der Offensive des FC Steinbach geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Mit dem Gewinnen tat sich die FSG Gräveneck/Seelbach zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Den FC Steinbach scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Der FC Steinbach reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten fünf Spielen als Sieger. Dagegen gewann das Gräveneck/Seelbach schon seit sieben Spielen nicht mehr. Daher sollte die FSG Gräveneck/Seelbach für den FC Steinbach in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren