A-Liga Limburg-Weilburg
19. Spieltag


TuS Drommershausen

2

:

5


FSG Wirb/Schup/Heck

Anpfiff

So - 05.12. 14:30 Uhr

Spielstätte

RP Weilburg-Drommershausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Alexander Schuster (Wetzlar)

Gelingt FSG Wirb/Schup/Heck die Wiedergutmachung?

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht die FSG Wirb/Schup/Heck mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TuS Drommershausen. Jüngst brachte der SV Erbach dem TuS Drommershausen die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Auf heimischem Terrain blieb die FSG Wirb/Schup/Heck am vorigen Sonntag aufgrund der 1:5-Pleite gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau ohne Punkte. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der TuS Drommershausen die Oberhand und siegte mit 4:2.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TuS Drommershausen sind zehn Punkte aus acht Spielen. Die Hintermannschaft der Heimmannschaft steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 56 Gegentore kassierte der TuS Drommershausen im Laufe der bisherigen Saison.

Die FSG Wirb/Schup/Heck holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: sieben Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich die FSG Wirb/Schup/Heck zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der FSG Wirb/Schup/Heck sein: Der TuS Drommershausen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die FSG Wirb/Schup/Heck hat den TuS Drommershausen im Nacken. Der TuS Drommershausen liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter der FSG Wirb/Schup/Heck.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.