Kreisoberliga Limburg-Weilburg
11. Spieltag


SG Merenberg

1

:

2


SG Niedershausen/Obershausen

Anpfiff

So - 03.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR Merenberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Rene Enzmann (Ober-Mörlen)

Bricht SG Niedersh./Obersh. den Bann?

Die SG Merenberg will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die SG Niedershausen/Obershausen holen. Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Merenberg gegen die SG Oberlahn. Am vergangenen Sonntag ging die SG Niedersh./Obersh. leer aus – 0:1 gegen den FC Waldbrunn II.

Mit 29 Gegentreffern hat die SG Merenberg schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur acht Tore. Das heißt, das Schlusslicht musste durchschnittlich 3,22 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der Gastgeber ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Der SG Merenberg muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Limburg-Weilburg markierte weniger Treffer als die SG Merenberg.

Die SG Niedershausen/Obershausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Niedersh./Obersh. befindet sich derzeit im Tabellenkeller. 14:26 – das Torverhältnis der SG Niedershausen/Obershausen spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte die SG Niedershausen/Obershausen bisher zwei Siege und kassierte sieben Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich die SG Niedersh./Obersh. zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die SG Merenberg steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren