Kreisoberliga Limburg-Weilburg
19. Spieltag


SG Kirberg/Ohren

4

:

0


TuS Waldernbach

Anpfiff

So - 21.11. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR Hünfelden-Kirberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Holger Lenz (Bad Camberg)

Reitet SG Kirberg/Ohren weiter die Erfolgswelle?

Mit der SG Kirberg/Ohren spielt der TuS Waldernbach am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Sind die Gäste auf die Überflieger vorbereitet? Die SG Kirberg/Ohren gewann das letzte Spiel gegen den SV Mengerskirchen mit 4:1 und liegt mit 39 Punkten weit oben in der Tabelle. Zuletzt spielte der TuS Waldernbach unentschieden – 3:3 gegen die SG Niedershausen/Obershausen.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der SG Kirberg/Ohren. Insgesamt erst 16-mal gelang es dem Gegner, die Heimmannschaft zu überlisten. Die SG Kirberg/Ohren verbuchte zwölf Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Die SG Kirberg/Ohren tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Im Tableau ist für den TuS Waldernbach mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Nach 17 absolvierten Begegnungen stehen für den TuS Waldernbach sechs Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Der TuS Waldernbach ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Gegen die abschlussstarke Offensive der SG Kirberg/Ohren ist kaum ein Kraut gewachsen. Im Schnitt lässt man hier das Netz häufiger als zweimal zappeln. Die Stärke des TuS Waldernbach liegt klar in der Offensive. Im Schnitt werden pro Begegnung über zwei Treffer markiert. Für eine breite Brust haben die bisherigen Auswärtsauftritte des TuS Waldernbach in dieser Saison nicht gesorgt. Ein Sieg bei der SG Kirberg/Ohren wäre somit eine faustdicke Überraschung.

Gegen die SG Kirberg/Ohren erwartet den TuS Waldernbach eine hohe Hürde.