Kreisoberliga Limburg-Weilburg
19. Spieltag


TSG Oberbrechen

3

:

4


TUS Dietkirchen II

Anpfiff

So - 21.11. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR Brechen-Oberbrechen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Ingmar Schnurr (Wiesbaden)

TUS Dietkirchen II ringt TSG Oberbrechen nieder

Die TSG Oberbrechen und die Zweitvertretung des TUS Dietkirchen lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem TUS Dietkirchen II beugen mussten.

Emirhan Cakir beförderte das Leder zum 1:0 der Gäste in die Maschen (14.). Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Pascal Schmitt bereits wenig später besorgte (15.). Eine Minute später ging der TUS Dietkirchen II durch den zweiten Treffer von Cakir in Führung. Ehe der Referee Ingmar Schnurr (Wiesbaden) die Akteure zur Pause bat, erzielte Oskar-Johannes Heldt aufseiten der TSG Oberbrechen das 2:2 (40.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Oskar Stahl brachte dem TUS Dietkirchen II nach 47 Minuten die 3:2-Führung. Steve Hönscher ließ sich in der 70. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 3:3 für die TSG Oberbrechen. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Noah Paul Franz noch einen Treffer parat hatte (89.). Schließlich strich der TUS Dietkirchen II die Optimalausbeute gegen die TSG Oberbrechen ein.

Nach 18 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für die TSG Oberbrechen 39 Zähler zu Buche. In den letzten fünf Partien ließ das Heimteam zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TUS Dietkirchen II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Offensiv sticht der TUS Dietkirchen II in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 53 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. In dieser Saison sammelte der TUS Dietkirchen II bisher neun Siege und kassierte neun Niederlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der TUS Dietkirchen II die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Während die TSG Oberbrechen am kommenden Sonntag den SV Mengerskirchen empfängt, bekommt es der TUS Dietkirchen II am selben Tag mit der SG Oberlahn zu tun.

Kommentieren