A-Liga Alsfeld
15. Spieltag


SpVgg Mücke

3

:

1


TSV Burg/Nieder-Gemünden

Anpfiff

So - 07.11. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Mücke-Flensungen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Matthias Weber (Eiterfeld)

SpVgg Mücke im Aufwärtstrend

Am Sonntag begrüßte die SpVgg Mücke den TSV Burg/Nieder-Gemünden. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten der SpVgg Mücke aus. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SpVgg Mücke die Nase vorn.

Lukas Vey brachte sein Team in der fünften Minute nach vorn. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Kevin Karatas den Ausgleich (11.). Bevor es in die Pause ging, hatte Vey noch das 2:1 der SpVgg Mücke parat (40.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Jonas Becker einen weiteren Treffer für das Heimteam. Mit der Führung für die SpVgg Mücke ging es in die Halbzeitpause. Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr.

Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich die SpVgg Mücke in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Der TSV B/N-Gemünden baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die SpVgg Mücke ist jetzt mit 19 Zählern punktgleich mit dem TSV Burg/Nieder-Gemünden und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 23:25 auf dem neunten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Während die SpVgg Mücke am kommenden Sonntag die SG Appenrod/Maulbach empfängt, bekommt es der TSV B/N-Gemünden am selben Tag mit der FSG Ohmes/Ruhlkirchen zu tun.