A-Liga Alsfeld
8. Spieltag


SG Reiskirchen/B./S.

6

:

0


SG Appenrod/Maulbach

Anpfiff

Mi - 22.09. 19:30 Uhr

Spielstätte

KR Reiskirchen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Karl-Heinz Rockel (Schwalmtal)

Kann sich SG Appenrod/Maulbach rehabilitieren?

Am Mittwoch trifft das Reisk./Bers./Saasen auf die SG Appenrod/Maulbach. Die SG Reiskirchen/B./S. gewann das letzte Spiel souverän mit 5:2 gegen die SG RüLo und muss sich deshalb nicht verstecken. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die SG Appenrod/Maulbach auf eigener Anlage mit 0:4 dem SV Nieder-Ofleiden geschlagen geben musste.

Das Reisk./Bers./Saasen führt das Feld der A-Liga Alsfeld mit 15 Punkten an. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Gastgeber ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur vier Gegentore zugelassen hat. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die SG Reiskirchen/B./S. zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat das Reisk./Bers./Saasen alle für sich entschieden.

Mit sieben Zählern aus fünf Spielen steht die SG Appenrod/Maulbach momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der aktuelle Ertrag der Gäste zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und zwei Niederlagen.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die SG Reiskirchen/B./S. vor. Die SG Appenrod/Maulbach muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Reisk./Bers./Saasen zu stoppen. Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte die SG Reiskirchen/B./S. selbstbewusst antreten.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht die SG Reiskirchen/B./S. als Favorit ins Rennen. Die SG Appenrod/Maulbach muss alles in die Waagschale werfen, um gegen das Reisk./Bers./Saasen zu bestehen.