A-Liga Gelnhausen
16. Spieltag


SG Hesseldorf/W/N-Spielberg

3

:

2


FSV Hailer

Anpfiff

So - 31.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

HP Wächtersbach-Hesseldorf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Karl-Heinz Kaupp (Bad Soden-Salmünster)

SG Hesseldorf/W/N/S ringt FSV Hailer nieder

Nichts zu holen gab es für den FSV Hailer bei der SG Hesseldorf/W/N-Spielberg. Die Vierer-SG erfreute ihre Fans mit einem 3:2. Die SG Hesseldorf/W/N/S hat mit dem Sieg über den FSV Hailer einen Coup gelandet.

Senol Kutlu versenkte die Kugel zum 1:0 (12.). Nach nur 25 Minuten verließ der Stürmer von der SG Hesseldorf/W/N-Spielberg das Feld, Malush Ismajlaj kam in die Partie. Zur Pause war die Heimmannschaft im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der Halbzeit nahm der FSV Hailer gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Ahmet Kurt und Daniel Kaiser für Basir Ahmad Maleki und Emre Kurt auf dem Platz. Benjamin Kerber ließ sich in der 60. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den FSV. In der 65. Minute erzielte Sultan Basaran das 2:1 für die SG Hesseldorf/W/N/S. Geschockt zeigte sich der FSV Hailer nicht. Nur wenig später war Andrew Jordan Weber mit dem Ausgleich zur Stelle (70.). Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Jannik Mueller, der mit seinem Treffer in der 87. Minute die späte Führung der SG Hesseldorf/W/N-Spielberg sicherstellte. Letzten Endes holte die SG Hesseldorf/W/N/S gegen den FSV Hailer drei Zähler.

Die SG Hesseldorf/W/N-Spielberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Für die SG Hesseldorf/W/N/S ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die formschwache Abwehr, die bis dato 46 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG Hesseldorf/W/N-Spielberg in dieser Saison. Die SG Hesseldorf/W/N/S bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten. Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte die SG Hesseldorf/W/N-Spielberg endlich wieder einmal drei Punkte.

Mit 18 Zählern aus 13 Spielen steht der FSV Hailer momentan im Mittelfeld der Tabelle. Fünf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der Fußballsportverein derzeit auf dem Konto. Der Gast baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Während die SG Hesseldorf/W/N/S am kommenden Sonntag die KG Wittgenborn empfängt, bekommt es der FSV Hailer am selben Tag mit dem TSV Haingründau zu tun.