A-Liga Gelnhausen
16. Spieltag


SV Altenmittlau II

1

:

0


SV Somborn

Anpfiff

So - 31.10. 13:00 Uhr

Spielstätte

RP Freigericht-Altenmittlau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Leon Walther (Heusenstamm)

SV Somborn will Trendwende

Der SV Somborn will im Spiel bei der Zweitvertretung des SV Altenmittlau nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am letzten Spieltag kassierte der SV Altenmittlau II die achte Saisonniederlage gegen den SV Melitia Aufenau. Das letzte Ligaspiel endete für den SV Somborn mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen die SG Hesseldorf/W/N-Spielberg.

Der SV Altenmittlau II nimmt mit zwölf Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Die formschwache Abwehr, die bis dato 41 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SVA-Reserve in dieser Saison.

Der SV Somborn rangiert mit vier Zählern auf dem 16. Platz des Tableaus. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Somborner ist deutlich zu hoch. 50 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Gelnhausen fing sich bislang mehr Tore ein. Der SV Somborn förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, ein Remis und zehn Pleiten zutage.

Wenn der SV Altenmittlau II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Gastgebers (41). Aber auch beim SV Somborn ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (50). Der SV Somborn wie auch der SV Altenmittlau II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Der SV Somborn hat mit dem SV Altenmittlau II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.