A-Liga Gelnhausen
13. Spieltag


KG Wittgenborn

4

:

0


SV Somborn

Anpfiff

Sa - 16.10. 16:30 Uhr

Spielstätte

RP2 Wächtersbach-Wittgenborn

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Harald Kolb (Sinntal)

Heimmacht KG Wittgenborn

Dem SV Somborn steht bei der KG Wittgenborn eine schwere Aufgabe bevor. Gegen den SV Melitia Aufenau war für die KG Wittgenborn im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Den ersten Saisonsieg feierte der SV Somborn vor Wochenfrist gegen den FC Alemannia Niedermittlau (4:2).

Die Kulturgemeinschaft ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Der Defensivverbund der KGW ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst sieben kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Gastgeber verbuchten sechs Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die KG Wittgenborn.

Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gast bislang noch nicht. Der Angriff des Tabellenletzten ist mit sieben Treffern der erfolgloseste der A-Liga Gelnhausen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Somborner lediglich einmal die Optimalausbeute.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die KG Wittgenborn vor. Der SV Somborn muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der KG Wittgenborn zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Somborn schafft es mit drei Zählern derzeit nur auf Platz 17, während die KG Wittgenborn 17 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht KG Wittgenborn hieße.

Kommentieren