A-Liga Gelnhausen
13. Spieltag


KG Wittgenborn

4

:

0


SV Somborn

Anpfiff

Sa - 16.10. 16:30 Uhr

Spielstätte

RP2 Wächtersbach-Wittgenborn

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Harald Kolb (Sinntal)

SV Somborn bricht bei KG Wittgenborn ein

Die KG Wittgenborn setzte sich standesgemäß gegen den SV Somborn mit 4:0 durch. Die KG Wittgenborn war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Für den Führungstreffer der Kulturgemeinschaft zeichnete Jan Schneider verantwortlich (6.). Der SV Somborn war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Sebastian Brandner war zur Stelle und markierte das 2:0 der KG Wittgenborn (65.). Lukas Hoelzer überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für die KGW (66.). Eigentlich war der SV Somborn schon geschlagen, als Brandner das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (69.). Letztlich feierte die KG Wittgenborn gegen den SVS nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Die KG Wittgenborn hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Wer die Heimmannschaft besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst sieben Gegentreffer kassierte die KG Wittgenborn. Die bisherige Spielzeit der KG Wittgenborn ist weiter von Erfolg gekrönt. Die KG Wittgenborn verbuchte insgesamt sieben Siege und zwei Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Die KG Wittgenborn befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Mit 41 Gegentreffern ist der SV Somborn die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Mit nur drei Zählern auf der Habenseite zieren die Somborner das Tabellenende der A-Liga Gelnhausen. Die Offensive der Gäste zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sieben geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. In dieser Saison sammelte der SV Somborn bisher einen Sieg und kassierte neun Niederlagen. Der SV Somborn überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Während die KG Wittgenborn am kommenden Donnerstag die Reserve des TSV 07 Höchst empfängt, bekommt es der SV Somborn am selben Tag mit dem FSV Hailer zu tun.