A-Liga Gelnhausen
15. Spieltag


SG Hesseldorf/W/N-Spielberg

0

:

8


KG Wittgenborn

Anpfiff

So - 07.11. 15:00 Uhr

Spielstätte

HP Wächtersbach-Hesseldorf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Fabian Weber (Steinau)

SG Hesseldorf/W/N/S lässt sich überrumpeln

Die KG Wittgenborn erteilte der SG Hesseldorf/W/N-Spielberg eine Lehrstunde und gewann mit 8:0. Die KG Wittgenborn ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Bis zur Pause hielt die Defensive der SG Hesseldorf/W/N/S dicht, sodass sich der Vorsprung der KG Wittgenborn nicht weiter vergrößerte. Fabian Weber (Steinau) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die KG Wittgenborn bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Die SG Hesseldorf/W/N-Spielberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen die KG Wittgenborn steht die SG Hesseldorf/W/N/S mit dem Rücken zur Wand. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der SG Hesseldorf/W/N-Spielberg liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 54 Gegentreffer fing. Die Vierer-SG musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gastgeber insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die SG Hesseldorf/W/N/S in dieser Zeit nur einmal gewann.

Mit dem Zu-null-Sieg festigte die KG Wittgenborn die Position im oberen Tabellendrittel. Bei der Kulturgemeinschaft greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal elf Gegentoren stellen die Gäste die beste Defensive der A-Liga Gelnhausen. Mit dem Sieg baute die KG Wittgenborn die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die KGW acht Siege, zwei Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der KG Wittgenborn etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte die KG Wittgenborn.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Hesseldorf/W/N-Spielberg bei der Zweitvertretung des FC 03 Gelnhausen an, während die KG Wittgenborn drei Tage zuvor die Reserve des TSV 07 Höchst empfängt.