A-Liga Gelnhausen
6. Spieltag


SV Germania Horbach


FC Alemannia Niedermittlau

Anpfiff

Sa - 30.10. 16:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Freigericht-Horbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Marius Bange (Offenbach am Main)

Alem. Niedermittlau sichert sich einen Zähler

Der SV Germania Horbach und der FC Alemannia Niedermittlau trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Der vermeintlich leichte Gegner war der FC Alemannia Niedermittlau mitnichten. Die Alem. Niedermittlau kam gegen den SV Germania Horbach zu einem achtbaren Remis.

Nach nur 21 Minuten verließ Olgierd Guzikowski von der Alem. Niedermittlau das Feld, Denis Littmann kam in die Partie. Niklas Schnitzer brachte den SV Germania Horbach in der 22. Minute nach vorn. Dennis Caspar nutzte die Chance für den FC Alemannia Niedermittlau und beförderte in der 30. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel ersetzte Dennis Gudera vom FCA seinen Teamkameraden Nico Stange. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es dem SV Germania Horbach nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

Nach 13 absolvierten Begegnungen nimmt der SVG den elften Platz in der Tabelle ein. Fünf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen haben die Germanen momentan auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für die Horbacher bereits drei Spiele zurück.

Die Alem. Niedermittlau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz der Alemannia derzeit nicht. Vier Siege, ein Remis und acht Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem FC Alemannia Niedermittlau auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Am kommenden Samstag trifft der SV Germania Horbach auf den SV Somborn (14:30 Uhr), die Alem. Niedermittlau reist tags darauf zur Reserve des SV Altenmittlau (13:00 Uhr).

Kommentieren