Mi - 17.11. 19:30 Uhr
KR Linsengericht-Altenhaßlau
--
--
Nächste Pleite für SV Salmünster
Christoph Geiger brachte der Zweier-Spielgemeinschaft nach elf Minuten die 1:0-Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Enrico Pappert schnürte einen Doppelpack (26./43.), sodass die Gastgeber fortan mit 3:0 führten. Die Überlegenheit der SG Altenhaßlau/Eidengesäß spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Zum Seitenwechsel ersetzte Samet Oeztuerk vom SV Salmünster seinen Teamkameraden Gregor Karpowicz. Simon Chmielnicki beförderte das Leder zum 1:3 des SVS über die Linie (60.). Am Schluss schlug das Altenhaßlau/Eid. den SV von 1913 vor eigenem Publikum mit 3:1 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.
Die SG Altenhaßlau/Eidengesäß hat nach dem souveränen Erfolg über den SV Salmünster weiter die sechste Tabellenposition inne. Die Saison des Altenhaßlau/Eid. verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zehn Siegen, zwei Remis und nur fünf Niederlagen klar belegt. Die SG Altenhaßlau/Eidengesäß erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.
Der SV Salmünster muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur zwei Zähler. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen das Altenhaßlau/Eid. – der SV Salmünster bleibt weiter unten drin. Der Angriff ist beim SV Salmünster die Problemzone. Nur 24 Treffer erzielte der SV Salmünster bislang. Nun musste sich der SV Salmünster schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Not des SV Salmünster wird immer größer. Gegen die SG Altenhaßlau/Eidengesäß verlor der SV Salmünster bereits das vierte Ligaspiel am Stück.
Das nächste Mal ist das Altenhaßlau/Eid. am 20.11.2021 gefordert, wenn der SV Bieber zu Gast ist. Der SV Salmünster reist schon am Sonntag zum TSV Kassel.