Kreisoberliga Gelnhausen
15. Spieltag


FSV Großenhausen

3

:

1


FSV Geislitz

Anpfiff

So - 07.11. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Linsengericht-Großenhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Meiko Becker (Büdingen)

Eich spielt FSV Geislitz schwindelig

Der FSV Großenhausen errang am Sonntag einen 3:1-Sieg über den FSV Geislitz. Gegen den FSV Großenhausen setzte es für den FSV Geislitz eine ungeahnte Pleite.

Fabian Eich traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart des FSV Großenhausen perfekt (4./7.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Vincenzo Carrozza seine Chance und schoss das 1:2 (43.) für den FSV Geislitz. Zur Pause war der FSV Großenhausen im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Mit dem 3:1 sicherte Eich den Großenhausener nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (54.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten des Heimteams.

Der FSV Großenhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der FSV Großenhausen bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 18. Platz. Mit erschreckenden 55 Gegentoren stellt der FSV Großenhausen die schlechteste Abwehr der Liga. Einen Sieg, zwei Remis und zwölf Niederlagen hat der FSV Großenhausen momentan auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der FSV Großenhausen auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Die Abwehrprobleme des FSV Geislitz bleiben akut, sodass die Geislitzer weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebsen. In dieser Saison sammelte der FSV Geislitz bisher sechs Siege und kassierte neun Niederlagen. Der FSV Geislitz baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag trifft der FSV Großenhausen auf den VfR Meerholz, der FSV Geislitz spielt am selben Tag gegen den FC Germania Rothenbergen.

Kommentieren