Kreisoberliga Gelnhausen
5. Spieltag


SV Altenmittlau

5

:

3


SV Salmünster

Anpfiff

So - 05.09. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Freigericht-Altenmittlau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Simeon Elias Thomm (Frankfurt am Main)

Lake leitet die Wende ein

Am Sonntag begrüßte der SV Altenmittlau den SV Salmünster. Die Begegnung ging mit 5:3 zugunsten des SV Altenmittlau aus. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Altenmittlau die Nase vorn.

Ein Doppelpack brachte den SV Salmünster in eine komfortable Position: Tobias Oestreich war gleich zweimal zur Stelle (2./23.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Tom Betz einen weiteren Treffer für den SVS. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Felix Lake seine Chance und schoss das 1:2 (45.) für den SV Altenmittlau. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem zweiten Treffer von Lake rückte der SV Altenmittlau wieder ein wenig an den SV Salmünster heran (48.). In der 55. Minute gelang dem SV Altenmittlau, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Mario Grohs. Der SV Salmünster kam nicht mehr ins Spiel zurück, Mario Grohs brachte den SV Altenmittlau sogar in Führung (63.). Thomas Keleschovsky schoss die Kugel zum 5:3 für den SV Altenmittlau über die Linie (80.). Der SV Salmünster ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot dem SV Altenmittlau nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des SV Altenmittlau.

Beim SV Salmünster präsentierte sich die Abwehr angesichts 14 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (13). Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat der SV von 1913 derzeit auf dem Konto.

Mit diesem Sieg zog der SV Altenmittlau an den Gästen vorbei auf Platz sieben. Der SV Salmünster fiel auf die zehnte Tabellenposition.

Nächster Prüfstein für den SV Altenmittlau ist der FC Germania Rothenbergen (Samstag, 18:00 Uhr). Der SV Salmünster misst sich am selben Tag mit dem SV Pfaffenhausen (17:00 Uhr).