So - 29.08. 15:30 Uhr
RP Gelnhausen-Höchst
--
Florian Rahn (Bad Soden-Salmünster)
SV Bernbach bleibt verlustpunktfrei
Paul Seikel brachte den SV Bernbach in der neunten Minute in Front. Florian Franz trug sich in der 16. Spielminute in die Torschützenliste ein. Durch ein Eigentor des TSV 07 Höchst verbesserte der SV Bernbach den Spielstand auf 3:0 für sich (34.). Der TSV 07 Höchst ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des SV Bernbach. Robin Franz (48.) und Tim Franz (56.) schossen weitere Treffer für den SV Bernbach, während Florian Franz (68.) das 6:0 markierte. Lars Freyeisen gelang ein Doppelpack (82./84.), mit dem er das Ergebnis auf 8:0 hochschraubte. Mit dem Spielende fuhr der SVB einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den TSV 07 Höchst klar, dass gegen den SV Bernbach heute kein Kraut gewachsen war.
Wann bekommt der TSV 07 Höchst die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SV Bernbach gerät man immer weiter in die Bredouille. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des TSV 07 Höchst im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 15 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Gelnhausen. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.
Der SV Bernbach ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Mit nur einem Gegentor stellen die Bernbacher die sicherste Abwehr der Liga. Der Gast setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon drei Siege auf dem Konto.
Die Defensivleistung des TSV 07 Höchst lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den SV Bernbach offenbarte der TSV 07 Höchst eklatante Mängel und stellte somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.
Während der TSV 07 Höchst am kommenden Donnerstag den FSV Großenhausen empfängt, bekommt es der SV Bernbach am selben Tag mit dem FC Germania Rothenbergen zu tun.