A-Liga Büdingen
10. Spieltag


VFR Rudingshain

5

:

0


SG Büdingen

Anpfiff

So - 17.10. 15:15 Uhr

Spielstätte

RP Schotten-Rudingshain

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Aljoscha Glaab (Birstein)

Kellerkinder unter sich

Der VFR Rudingshain will nach sechs Spielen ohne Sieg gegen die SG Büdingen endlich wieder einen Erfolg landen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des VFR Rudingshain ernüchternd. Gegen die Sportfreunde Oberau II kassierte man eine 1:5-Niederlage. Jüngst brachte der SV Rainrod der SG Büdingen die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Daheim hat der VFR Rudingshain die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit 31 Toren fing sich der Tabellenletzte die meisten Gegentore der A-Liga Büdingen ein. Der VFR Rudingshain wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Mit dem Gewinnen tat sich der VFR Rudingshain zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Büdingen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Offensive der SGB zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sechs geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Wenn der VFR Rudingshain den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des VFR Rudingshain (31). Aber auch bei der SG Büdingen ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (23). Beide Teams stehen mit zwei Punkten da.

Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren