So - 10.10. 15:30 Uhr
ST Obertshausen (Sportz)
--
Erdem Tasdemir (Rüdesheim)
FSV Bad Orb gibt Visitenkarte bei Kickers Obertshausen ab
Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den FC Kickers Obertshausen wie am Schnürchen (4-1-0). Der Defensivverbund der Kickers steht nahezu felsenfest. Erst siebenmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der FC Kickers Obertshausen ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile acht Siege und drei Unentschieden zu Buche. Die passable Form der Obertshäuser belegen 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Der FSV Bad Orb holte auswärts bisher nur vier Zähler. Der Angriff ist beim FSV die Problemzone. Nur sieben Treffer erzielte der Gast bislang. Die bisherige Ausbeute der Bad Orber: zwei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Vom Glück verfolgt war der Fußballsportverein in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FSV Bad Orb sein: Die Kickers Obertshausen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FSV Bad Orb schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der FC Kickers Obertshausen 19 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.
Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz der Kickers Obertshausen. Der FSV Bad Orb hat also eine harte Nuss zu knacken.