Gruppenliga Frankfurt Ost
10. Spieltag


SG Nieder-Roden

1

:

4


OSC Rosenhöhe

Anpfiff

Mi - 29.09. 19:45 Uhr

Spielstätte

RP Rodgau-Nieder-Roden (HB)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lars Tautz (Münster (Hessen))

SG Rosenhöhe OF mit breiter Brust

Am Mittwoch geht es für die SG Rosenhöhe Offenbach zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist die SG Nieder-Roden nun ohne Niederlage. Letzte Woche gewann die SG Nieder-Roden gegen den 1. FC Langen mit 2:1. Somit nimmt die SG Nieder-Roden mit 20 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Die SG Rosenhöhe OF siegte im letzten Spiel gegen den FSV Bad Orb mit 1:0 und besetzt mit 22 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-1-1) dürfte die SG Nieder-Roden selbstbewusst antreten. Die SGN verbuchte sechs Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Prunkstück der SG Rosenhöhe Offenbach ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst drei Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die SG Rosenhöhe OF weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sieben Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Von der Offensive der Rosenhöhe geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Die SG Nieder-Roden ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches 13 Punkte. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Rosenhöhe Offenbach.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.