Mi - 27.10. 19:30 Uhr
ST Obertshausen (Sportz)
--
Lars Tautz (Münster (Hessen))
Türk Gücü Hanau kommt nicht aus dem Keller
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Sven Goldammer brachte den FC Kickers Obertshausen in der 46. Minute in Front. Ferdi Arslan, der von der Bank für Tolunay Özelci kam, sollte für neue Impulse bei Türk Gücü Hanau sorgen (60.). Arslan witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für Türk Gücü ein (78.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen der Kickers Obertshausen mit Türk Gücü Hanau kein Sieger ermittelt.
Sicherlich ist das Ergebnis für den FC Kickers Obertshausen nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Kickers ist die funktionierende Defensive, die erst zehn Gegentreffer hinnehmen musste. Der FCK ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet zehn Siege und fünf Unentschieden.
Türk Gücü Hanau belegt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff von TG herrscht Flaute. Erst zehnmal brachten die Gäste den Ball im gegnerischen Tor unter. Zwei Siege, drei Remis und sechs Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Hanauer bei. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Türken können einfach nicht gewinnen.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die Kickers Obertshausen zur SG Rosenhöhe Offenbach, während Türk Gücü Hanau am selben Tag beim FC Germania Dörnigheim antritt.