Sa - 13.11. 16:00 Uhr
RP1 Groß-Umstadt-Kleestadt
--
Dieter Stapp (Lützelbach)
FSV Schlierbach kommt nicht aus dem Keller
Nach nur 30 Minuten verließ Sönke Gieseke vom SV Vikt. Kleestadt das Feld, Steven Boehling kam in die Partie. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Marvin Bott auf Seiten der Heimmannschaft das 1:0 (41.). Der SV Viktoria Kleestadt nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Sebastian Kurz erhöhte für den SV Vikt. Kleestadt auf 2:0 (78.). Am Schluss fuhr der SV Viktoria Kleestadt gegen den FSV Schlierbach auf eigenem Platz einen 2:0-Sieg ein.
Der SV Vikt. Kleestadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Viktoria Kleestadt im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Der SV Vikt. Kleestadt knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der SV Viktoria Kleestadt sieben Siege, ein Unentschieden und kassierte nur fünf Niederlagen. Der SV Vikt. Kleestadt ist seit drei Spielen unbezwungen.
Der FSV Schlierbach holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Der Gast besetzt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des FSV Schlierbach liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 44 Gegentreffer fing. Nun musste sich der FSV Schlierbach schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der FSV Schlierbach entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich.
Der SV Viktoria Kleestadt ist am Mittwoch auf Stippvisite bei der Zweitvertretung der KSG Georgenhausen. Auf heimischem Terrain empfängt der FSV Schlierbach im nächsten Match die Reserve der TS Ober-Roden.