A-Liga Dieburg
17. Spieltag


FSV Schlierbach

2

:

2


TS Ober-Roden II

Anpfiff

So - 21.11. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Schaafheim-Schlierbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Marco Doller (Aschaffenburg)

Ausgeglichen und abwechslungsreich

Gegen den FSV Schlierbach musste sich die Reserve der TS Ober-Roden am Sonntag mit einer 2:2-Punkteteilung begnügen. Dem FSV Schlierbach gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, TS Ober-Roden II.

Die Gastgeber gerieten schon in der achten Minute in Rückstand, als Robin Koch das schnelle 1:0 für die TS Ober-Roden II erzielte. Benjamin Hock versenkte den Ball in der 17. Minute im Netz der TS Ober-Roden II. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Giulio Di Secli in der 21. Minute. Zur Pause wusste die TS Ober-Roden II eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Pause stellten die Gäste personell um: Per Doppelwechsel kamen Daniel Curman und Kadir Karademir auf den Platz und ersetzten Oliver Konietzko und Jan Keck. Daniel Reining schoss für den FSV Schlierbach in der 54. Minute das zweite Tor. Beim Abpfiff durch den Unparteiischen Marco Doller (Aschaffenburg) stand es zwischen dem Tabellenletzten und der TS Ober-Roden II pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Der FSV Schlierbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des FSV Schlierbach liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 46 Gegentreffer fing. Zwei Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat der FSV Schlierbach derzeit auf dem Konto.

Sicherlich ist das Ergebnis für die TS Ober-Roden II nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Die TS Ober-Roden II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor.

Der FSV Schlierbach entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die TS Ober-Roden II zu besiegen.

Weiter geht es für den FSV Schlierbach am kommenden Sonntag daheim gegen den FC Viktoria Schaafheim. Für die TS Ober-Roden II steht am gleichen Tag ein Duell mit dem PSV Groß-Umstadt an.