So - 12.09. 15:00 Uhr
KR MZ-Kastel
--
Sebastian Auer (Mainz)
Germania Wiesbaden bastelt weiter am Traumstart
Für den Führungstreffer der Germania Wiesbaden zeichnete Klaus Badal verantwortlich (2.). Die Gäste machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Schambel Getnet (3.). Den Vorsprung des Tabellenprimus ließ Ilias Amallah in der 35. Minute anwachsen. Der dominante Vortrag der SG Germania Wiesbaden im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. In der 56. Minute legte Edis Sikiric zum 4:0 zugunsten der Germania Wiesbaden nach. Eigentlich war der SV Italia Wiesbaden schon geschlagen, als Amallah das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (57.). Mit dem Spielende fuhr die Germania Wiesbaden einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für das Heimteam klar, dass gegen die SG Germania Wiesbaden heute kein Kraut gewachsen war.
Der SV Italia Wiesbaden findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SV Italia Wiesbaden bei.
Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut die SG Germania Wiesbaden hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. In der Defensive der Germania Wiesbaden griffen die Räder ineinander, sodass die SG Germania Wiesbaden im bisherigen Saisonverlauf erst fünfmal einen Gegentreffer einsteckte. Die Germania Wiesbaden setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon sechs Siege auf dem Konto.
Am kommenden Mittwoch trifft der SV Italia Wiesbaden auf den TuS Medenbach (19:30 Uhr), die SG Germania Wiesbaden reist zum FSV Wiesbaden 07 (20:00 Uhr).