A-Liga Wiesbaden
7. Spieltag


Portug. SV Wiesbaden

1

:

8


SV 1913 Niedernhausen II

Anpfiff

Mi - 15.09. 20:00 Uhr

Spielstätte

KR WI-Kohlheck

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Dr. Alexander Hennig (Mainz)

SV Niedernhausen II gewinnt hoch bei Portugiesischer SV

Die Reserve des SV 1913 Niedernhausen hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und dem Portug. SV Wiesbaden das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 8:1 für den SV Niedernhausen II. Der SV 1913 Niedernhausen II setzte sich standesgemäß gegen den Portugiesischer SV durch.

Der Portug. SV Wiesbaden geriet schon in der zweiten Minute in Rückstand, als Ahmed Ahmed das schnelle 1:0 für den SV Niedernhausen II erzielte. Der SV 1913 Niedernhausen II machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Stefan Glassner (4.). Julian Sebastiany brachte die Gäste in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (21.). Nach nur 24 Minuten verließ Nils Östreich vom SV Niedernhausen II das Feld, Leon Hoffmann kam in die Partie. Ehe der Unparteiische Dr. Alexander Hennig (Mainz) die Protagonisten zur Pause bat, traf Francesco David Sanfilippo zum 1:3 zugunsten des Portugiesischer SV (40.). Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Hoffmann (53.) und Luca Sass (64.) schossen weitere Treffer für den SV 1913 Niedernhausen II, während Marco Cece (83.) das 6:1 markierte. Julian Zampach (86.) und Bjoern Marquardt (89.) brachten den SV Niedernhausen II mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Der SV 1913 Niedernhausen II überrannte den Portug. SV Wiesbaden förmlich mit acht Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der Portugiesischer SV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber hat bisher alle drei Punkte zuhause geholt. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den SV Niedernhausen II – der Portug. SV Wiesbaden bleibt weiter unten drin. Die formschwache Abwehr, die bis dato 35 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Portugiesischer SV in dieser Saison. Die Lage des Portugiesischer SV bleibt angespannt. Gegen den SV 1913 Niedernhausen II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Niedernhausen II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Mit 24 geschossenen Toren gehört der SV 1913 Niedernhausen II offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Wiesbaden. Der SV Niedernhausen II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf fünf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu. Der SV 1913 Niedernhausen II ist seit vier Spielen unbezwungen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der Portug. SV Wiesbaden den VfR Wiesbaden, während der SV Niedernhausen II am selben Tag gegen den TuS Medenbach Heimrecht hat.

Kommentieren