A-Liga Wiesbaden
16. Spieltag


FC 1950 Freudenberg II

2

:

4


Spvgg. Amöneburg

Anpfiff

So - 31.10. 12:30 Uhr

Spielstätte

KR WI-Dotzheim (Niederfeld)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Michael Eckstein (Eltville am Rhein)

FC 1950 Freudenberg II: Punkte müssen her

Die Reserve des FC 1950 Freudenberg will nach elf Spielen ohne Sieg gegen die Spvgg. Amöneburg endlich wieder einen Erfolg landen. Die zwölfte Saisonniederlage kassierte der FC Freudenberg II am letzten Spieltag gegen den SV 1913 Niedernhausen II. Am letzten Spieltag nahm die Spvgg. Amöneburg gegen den FV Delkenheim 1949 die neunte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Der FC 1950 Freudenberg II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Im Angriff brachte die Heimmannschaft deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 16 geschossenen Treffern erkennen lässt. Der FC Freudenberg II entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte die Spvgg. Amöneburg auswärts nur vier Zähler. Der Gast steht aktuell auf Position 14 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 22:53 – das Torverhältnis der Spvgg. Amöneburg spricht eine mehr als deutliche Sprache. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die Spvgg. Amöneburg in den vergangenen fünf Spielen.

Wenn der FC 1950 Freudenberg II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FC Freudenberg II (79). Aber auch bei der Spvgg. Amöneburg ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (53).

Formal ist der FC Freudenberg II im Spiel gegen die Spvgg. Amöneburg nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der FC 1950 Freudenberg II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.