A-Liga Wiesbaden
20. Spieltag


SV 1913 Niedernhausen II

5

:

1


FC 1950 Freudenberg II

Anpfiff

So - 28.11. 12:30 Uhr

Spielstätte

KR Niedernhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Rudolf Richter (Weilmünster)

FC Freudenberg II bleibt nur der Ehrentreffer

Mit 1:5 verlor die Zweitvertretung des FC 1950 Freudenberg am vergangenen Sonntag deutlich gegen die Reserve des SV 1913 Niedernhausen. Die Überraschung blieb aus: Gegen den SV Niedernhausen II kassierte der FC Freudenberg II eine deutliche Niederlage. Nach dem Hinspiel hatte sich der SV 1913 Niedernhausen II dank eines 3:1-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.

Stefan Glassner trug sich in der elften Spielminute in die Torschützenliste ein. Leon Hoffmann versenkte die Kugel zum 2:0 für den SV Niedernhausen II (34.). Der dritte Streich der Gastgeber war David Vormbrock vorbehalten (38.). Der SV 1913 Niedernhausen II hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Für das 4:0 des SV Niedernhausen II sorgte Glassner, der in Minute 67 zur Stelle war. Hoffmann überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für den SV 1913 Niedernhausen II (73.). In der Schlussphase gelang Nabil Akanjour noch der Ehrentreffer für den FC 1950 Freudenberg II (76.). Letztlich feierte der SV Niedernhausen II gegen die Gäste nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den FC Freudenberg II festigte der SV 1913 Niedernhausen II den fünften Tabellenplatz. Der SV Niedernhausen II knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der SV 1913 Niedernhausen II zwölf Siege, ein Unentschieden und kassierte nur sechs Niederlagen.

Der FC 1950 Freudenberg II befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Mit erst 25 erzielten Toren hat der FC Freudenberg II im Angriff Nachholbedarf. Nun musste sich der FC 1950 Freudenberg II schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Auftritte des FC Freudenberg II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Nächster Prüfstein für den SV Niedernhausen II ist der SV Hajduk Wiesbaden (Sonntag, 14:00 Uhr). Der FC 1950 Freudenberg II misst sich am selben Tag mit der SG Rambach/I/K (11:30 Uhr).

Kommentieren