A-Liga Biedenkopf
11. Spieltag


FV Wiesenbach

0

:

5


SV Eckelshausen

Anpfiff

So - 24.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

HP Breidenbach-Wiesenbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Ralf Acker (Steffenberg)

SV Eckelshausen beendet die schwarze Serie

Der FV Wiesenbach machte im Kellerduell gegen den SV Eckelshausen eine schlechte Figur und verlor mit 0:5. Der SV Eckelshausen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FV Wiesenbach einen klaren Erfolg.

Für den Führungstreffer des SV Eckelshausen zeichnete Aykut Babayigit verantwortlich (19.). Das 2:0 des Gasts bejubelte Ramazan Guelec (34.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Guelec baute den Vorsprung des SV Eckelshausen in der 57. Minute aus. Mit dem 4:0 durch Abidin Guelec schien die Partie bereits in der 58. Minute mit dem SV Eckelshausen einen sicheren Sieger zu haben. Eigentlich war der FV Wiesenbach schon geschlagen, als Babayigit das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (61.). In der 71. Minute stellte der SV Eckelshausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Maik Frank und Mark Klaus Backes auf den Platz und ersetzten Abidin Guelec und Ramazan Guelec. Schließlich erlitt der FV Wiesenbach im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Momentan besetzt das Heimteam den ersten Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der FV Wiesenbach bislang noch nicht. Der Angriff des FV Wiesenbach ist mit elf Treffern der erfolgloseste der A-Liga Biedenkopf.

Der SV Eckelshausen holte auswärts bisher nur vier Zähler. Der SV Eckelshausen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Der SV Eckelshausen fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der SV Eckelshausen deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist der SV Eckelshausen in diesem Ranking auf.

Die Defensivleistung des FV Wiesenbach lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den SV Eckelshausen offenbarte der FV Wiesenbach eklatante Mängel und stellte somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Als Nächstes steht für den FV Wiesenbach eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den FSV Buchenau. Der SV Eckelshausen empfängt parallel die SG Versbachtal.

Kommentieren