A-Liga Biedenkopf
12. Spieltag


SG Hörlen/Lixfeld

4

:

1


TuSpo Breidenstein

Anpfiff

So - 31.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Steffenberg-Hörlen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Bastian Ribka (Wettenberg)

SG Hörlen/Lixfeld gewährt Ehrentreffer

Der TuSpo Breidenstein konnte der SG Hörlen/Lixfeld nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Die SG Hörlen/Lixfeld erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Christian Pfeiffer trug sich in der 22. Spielminute in die Torschützenliste ein. Justus Born erhöhte für die SG Hörlen/Lixfeld auf 2:0 (30.). Tobias Wilhelm überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für das Heimteam (39.). Nach dem souveränen Auftreten der SG Hörlen/Lixfeld überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Wilhelm legte in der 71. Minute zum 4:0 für die SG Hörlen/Lixfeld nach. Der TuSpo Breidenstein kam kurz vor dem Ende durch David Klöckner zum Ehrentreffer (90.). Schlussendlich verbuchte die SG Hörlen/Lixfeld gegen die Gäste einen überzeugenden Heimerfolg.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Hörlen/Lixfeld im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Mit dem Sieg knüpfte die SG Hörlen/Lixfeld an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Hörlen/Lixfeld sieben Siege und zwei Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. Mit vier Siegen in Folge ist die SG Hörlen/Lixfeld so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Der TuSpo Breidenstein rangiert mit 20 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Sechs Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat der TuSpo Breidenstein derzeit auf dem Konto.

Am nächsten Sonntag reist die SG Hörlen/Lixfeld zum SSV Endbach/Günterod, zeitgleich empfängt der TuSpo Breidenstein den VFL Weidenhausen.