So - 22.08. 15:00 Uhr
RP Biedenkopf-Breidenstein
--
Günther Mankel (Münchhausen)
TuSpo Breidenstein leistet nur wenig Widerstand
Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. In der 16. Minute fiel der Führungstreffer für den SV Hartenrod per Eigentor. Nach nur 26 Minuten verließ David Henkel vom TuSpo Breidenstein das Feld, Jamshid Alamyar kam in die Partie. Niclas Jung machte in der 39. Minute das 2:0 des SV Hartenrod perfekt. Ehe der Referee Günther Mankel (Münchhausen) die Akteure zur Pause bat, erzielte Joern Laube aufseiten des Spitzenreiters das 3:0 (45.). Das überzeugende Auftreten des Gasts fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Der SV Hartenrod ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Lukas Gross (56.), Markus Herold (58.) und Jung (60.). Herold (73.), Gross (85.) und Laube (87.) bauten die komfortable Führung des SV Hartenrod weiter aus. Der TuSpo Breidenstein kam kurz vor dem Ende durch David Klöckner zum Ehrentreffer (88.). Mit dem Spielende fuhr der SV Hartenrod einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für das Heimteam klar, dass gegen den SV Hartenrod heute kein Kraut gewachsen war.
Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für den TuSpo Breidenstein wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem zwölften Rang steht. In dieser Saison sammelte der TuSpo Breidenstein bisher einen Sieg und kassierte eine Niederlage.
Die errungenen drei Zähler gingen für den SV Hartenrod einher mit der Übernahme der Tabellenführung.
Am nächsten Sonntag reist der TuSpo Breidenstein zur SG Holzhausen/Hommertsh, zeitgleich empfängt der SV Hartenrod den SSV Endbach/Günterod.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können