A-Liga Biedenkopf
15. Spieltag


SG Holzhausen/Hommertsh.

1

:

9


SV Hartenrod

Anpfiff

Sa - 20.11. 14:30 Uhr

Spielstätte

HP Dautphetal-Hommertshausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Ralf Acker (Steffenberg)

Holzhsn/Hommertshsn glückt nur der Ehrentreffer

Der SV Hartenrod kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 9:1-Erfolg davon. Der SV Hartenrod setzte sich standesgemäß gegen das Holzhsn/Hommertshsn durch.

Die SG Holzhausen/Hommertsh. geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Jannis Jung das schnelle 1:0 für den SV Hartenrod erzielte. Für das zweite Tor des SV Hartenrod war Luca Dominique Gabriel verantwortlich, der in der 25. Minute das 2:0 besorgte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Niclas Jung die Führung der Gäste aus. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Joern Laube mit dem 4:0 für den SV Hartenrod zur Stelle (45.). Der SV Hartenrod gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Niclas Jung schraubte das Ergebnis in der 46. Minute mit dem 5:0 für den SV Hartenrod in die Höhe. In der Halbzeit nahm das Holzhsn/Hommertshsn gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Timo Bernhardt und Daniel Sauerwald für Simon Umsonst und Lennard Siegel auf dem Platz. Bernhardt erzielte in der 71. Minute den Ehrentreffer für die Heimmannschaft. Der SV Hartenrod baute die Führung aus, indem Thies Naujoks zwei Treffer nachlegte (77./86.). Lukas Gross (89.) und Niclas Jung (90.) brachten den SV Hartenrod mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Am Ende fuhr der SV Hartenrod einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der SV Hartenrod bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die SG Holzhausen/Hommertsh. in Grund und Boden spielte.

65 Tore kassierte das Holzhsn/Hommertshsn bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Biedenkopf. Die SG Holzhausen/Hommertsh. findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Mit erst 22 erzielten Toren hat das Holzhsn/Hommertshsn im Angriff Nachholbedarf. In dieser Saison sammelte die SG Holzhausen/Hommertsh. bisher drei Siege und kassierte zwölf Niederlagen.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Hartenrod in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Erfolgsgarant des SV Hartenrod ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 53 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Saisonbilanz des SV Hartenrod sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zehn Siegen und einem Unentschieden büßte der SV Hartenrod lediglich vier Niederlagen ein.

Der SV Hartenrod wandert mit nun 31 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des Holzhsn/Hommertshsn gegenwärtig trist aussieht.

Beide Mannschaften verabschieden sich jetzt erst einmal in die Winterpause. Weiter geht es am 06.03.2022 für die SG Holzhausen/Hommertsh. auf der eigenen Anlage gegen den FC Türk Gücü Breidenbach. Der SV Hartenrod tritt am gleichen Tag beim SSV Bottenhorn an.