A-Liga Biedenkopf
8. Spieltag


VFL Weidenhausen

5

:

2


SG Dautphetal

Anpfiff

Sa - 02.10. 16:00 Uhr

Spielstätte

KR Gladenbach-Weidenhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jürgen Pankraz (Breidenbach)

VFL Weidenhausen in der Bredouille

Die SG Dautphetal will im Spiel beim VFL Weidenhausen nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am vergangenen Sonntag ging der VFL Weidenhausen leer aus – 1:3 gegen den FV Wallau/Lahn. Gegen die SG Hörlen/Lixfeld kam die SG Dautphetal im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3).

Der VFL Weidenhausen steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Wo bei der Heimmannschaft der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die neun erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In dieser Saison sammelte der VFL Weidenhausen bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen.

Gegenwärtig rangiert die SG Dautphetal auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der Gast schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 22 Gegentore verdauen musste. Der bisherige Ertrag der SG Dautphetal in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des VFL Weidenhausen geraten. Die Offensive der SG Dautphetal trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Viele Auswärtsauftritte der SG Dautphetal waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim VFL Weidenhausen. Der VFL Weidenhausen wie auch die SG Dautphetal haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit der SG Dautphetal trifft der VFL Weidenhausen auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.