A-Liga Biedenkopf
12. Spieltag


SV Eckelshausen

1

:

8


SG Versbachtal

Anpfiff

So - 31.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Biedenkopf-Eckelshausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Mehmet Ali Sarikaya (Aßlar)

SG Versbachtal auf Aufstiegskurs

Die SG Versbachtal kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:1-Erfolg davon. Damit wurde der Tabellenführer der Favoritenrolle vollends gerecht.

Die Gäste erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Erik Schmidt traf in der dritten Minute zur frühen Führung. In Topform präsentierte sich Marvin Ruehl, der einen lupenreinen Hattrick markierte (10./21./25.) und dem SV Eckelshausen einen schweren Schlag versetzte. Marko Rujevic verkürzte für die Heimmannschaft später in der 38. Minute auf 1:4. Der tonangebende Stil der SG Versbachtal spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Ruehl gelang ein Doppelpack (56./59.), mit dem er das Ergebnis auf 6:1 hochschraubte. In der 69. Minute legte Arne Bargemann zum 7:1 zugunsten der SG Versbachtal nach. Nino Pascal Weigand gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SG Versbachtal (83.). Gleich drei Wechsel nahm die SG Versbachtal in der 72. Minute vor. Dennis Platt, Stefan Kuhlmann und Schmidt verließen das Feld für Nils Yannik Deyk, Leon Steinbrueck und Felix Gessner. Mit dem Spielende fuhr die SG Versbachtal einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den SV Eckelshausen klar, dass gegen die SG Versbachtal heute kein Kraut gewachsen war.

Der SV Eckelshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Eckelshausen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Wo beim SV Eckelshausen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 13 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der SV Eckelshausen musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Eckelshausen insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der SV Eckelshausen in dieser Zeit nur einmal gewann.

Wer soll die SG Versbachtal noch stoppen? Die SG Versbachtal verbuchte gegen den SV Eckelshausen die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Biedenkopf weiter an. Mit nur neun Gegentoren stellt die SG Versbachtal die sicherste Abwehr der Liga. Mit dem Sieg baute die SG Versbachtal die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Versbachtal zehn Siege, ein Remis und kassierte erst eine Niederlage. Zehn Spiele währt bereits die Serie, in der die SG Versbachtal ungeschlagen ist.

Am nächsten Sonntag reist der SV Eckelshausen zum SSV Bottenhorn, zeitgleich empfängt die SG Versbachtal den FSV Buchenau.