A-Liga Biedenkopf
15. Spieltag


TuSpo Breidenstein

0

:

3


SG Dautphetal

Anpfiff

Sa - 20.11. 12:15 Uhr

Spielstätte

RP Biedenkopf-Breidenstein

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Armin Becker (Gladenbach)

Deutlicher Erfolg gegen TuSpo Breidenstein

Durch ein 3:0 holte sich die SG Dautphetal drei Punkte beim TuSpo Breidenstein. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Dautphetal heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Alexander Gjuroski musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Sarwar Mohammed Taher weiter. Vor dem Seitenwechsel sorgte Benedikt Kovacevic mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den TuSpo Breidenstein. Ein Tor auf Seiten der SG Dautphetal machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Taher trug sich in der 73. Spielminute in die Torschützenliste ein. David Bernhardt besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für die SG Dautphetal (78.). Unter dem Strich verbuchte die SG Dautphetal gegen den TuSpo Breidenstein einen 3:0-Sieg.

Der TuSpo Breidenstein muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit sechs Siegen weist die Bilanz des Gastgebers genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Bei der SG Dautphetal präsentierte sich die Abwehr angesichts 36 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (38). Mit dem Sieg knüpfte die SG Dautphetal an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der Gast acht Siege und drei Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte.

Die SG Dautphetal setzte sich mit diesem Sieg vom TuSpo Breidenstein ab und belegt nun mit 27 Punkten den fünften Rang, während der TuSpo Breidenstein weiterhin 21 Zähler auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt. Nach vier sieglosen Spielen in Folge ist die Situation des TuSpo Breidenstein aktuell alles andere als rosig. Bei der SG Dautphetal dagegen läuft es mit insgesamt 27 Punkten wie am Schnürchen.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 06.03.2022 empfängt der TuSpo Breidenstein dann im nächsten Spiel den FV Wallau/Lahn, während die SG Dautphetal am gleichen Tag bei der Reserve des FV 09 Breidenbach antritt.

Kommentieren