A-Liga Biedenkopf
10. Spieltag


FC Angelburg

6

:

1


FV 09 Breidenbach II

Anpfiff

So - 17.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Angelburg-Gönnern

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Philipp Löffler (Biedenkopf)

FC Angelburg spielt mit FV Breidenbach II Katz und Maus

Der FC Angelburg drehte einen 0:1-Pausenrückstand und ließ der Zweitvertretung des FV 09 Breidenbach am Ende mit 6:1 keine Chance. Der FC Angelburg hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Tabellenprimus alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Luca Koch brachte den FV Breidenbach II in der 38. Minute nach vorn. Mit einem Wechsel – Benjamin Graf kam für Elias Interthal – startete der FC Angelburg in Durchgang zwei. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Das 1:1 des FC Angelburg stellte Marc Debus sicher (64.). Dass der Gastgeber in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Josch Nikolas Bartnick, der in der 71. Minute zur Stelle war. Mesut Gueven beförderte das Leder zum 3:1 des FC Angelburg über die Linie (72.). Taygun Turp gelang ein Doppelpack (80./82.), mit dem er das Ergebnis auf 5:1 hochschraubte. Gueven stellte schließlich in der 85. Minute den 6:1-Sieg für den FC Angelburg sicher. Letztlich feierte der FC Angelburg gegen den FV 09 Breidenbach II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 6:1-Heimsieg.

Die errungenen drei Zähler gingen für den FC Angelburg einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des FC Angelburg stets gesorgt, mehr Tore als der FC Angelburg (39) markierte nämlich niemand in der A-Liga Biedenkopf. Acht Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FC Angelburg.

Der FV Breidenbach II holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Die Gäste finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Der FV 09 Breidenbach II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Kommende Woche tritt der FC Angelburg beim TuSpo Breidenstein an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der FV Breidenbach II Heimrecht gegen die SG Hörlen/Lixfeld.

Kommentieren