Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau
18. Spieltag


SC Opel 06 Rüsselsheim

4

:

2


KSG Brandau

Anpfiff

So - 28.11. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR1 Rüsselsheim (Sommerd.OPEL)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Danny Mathusczyk (Lampertheim)

SC Opel Rüsselsheim bezwingt KSG Brandau

Der SC Opel Rüsselsheim errang am Sonntag einen 4:2-Sieg über die KSG Brandau. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SC Opel 06 Rüsselsheim die Nase vorn. Im Hinspiel hatte die KSG Brandau keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 8:0 gewonnen.

Die Gäste gerieten schon in der neunten Minute in Rückstand, als Cenk Celikkol das schnelle 1:0 für den SC Opel Rüsselsheim erzielte. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den SC Opel 06 Rüsselsheim. Maximilian Feick, der von der Bank für Dennis Hoffmann kam, sollte für neue Impulse bei der KSG Brandau sorgen (59.). Tim Krichbaum schoss für die KSG Brandau in der 61. Minute das erste Tor. Abdelhafid Azouagh brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des SC Opel Rüsselsheim über die Linie (66.). Wer glaubte, die KSG Brandau sei geschockt, irrte. Feick machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (69.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Cenk Cicek, der das 4:2 aus Sicht des SC Opel 06 Rüsselsheim perfekt machte (90.). Eine Minute später ging das Heimteam durch den zweiten Treffer von Azouagh in Führung. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der SC Opel Rüsselsheim die KSG Brandau 4:2.

In der Defensive drückt der Schuh beim SC Opel 06 Rüsselsheim, was in den 56 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Der SC Opel Rüsselsheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und zehn Pleiten.

Nun musste sich die KSG Brandau schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Mit dem Gewinnen tut sich die KSG Brandau weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während der SC Opel 06 Rüsselsheim sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz zwölf kletterte, fiel die KSG Brandau in den roten Bereich auf den 14. Rang.

Am nächsten Sonntag reist der SC Opel Rüsselsheim zur SG Arheilgen, zeitgleich empfängt die KSG Brandau den SV Hahn.

Kommentieren