Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau
19. Spieltag


KSG Brandau

1

:

2


SV Hahn

Anpfiff

So - 05.12. 14:30 Uhr

Spielstätte

RP Modautal-Brandau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Thomas Hirschberg (Wald-Michelbach)

Abstiegskrimi am Sonntag

Der SV Hahn will wichtige Punkte im Kellerduell bei der KSG Brandau holen. Jüngst brachte der SC Opel 06 Rüsselsheim der KSG Brandau die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Die 14. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den SV Hahn gegen den SV Olympia 1915 Biebesheim. Im Hinspiel fuhr der SV Hahn gegen die KSG Brandau die Punkte bereits durch einen 4:2-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Die Heimbilanz der KSG Brandau ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Die Heimmannschaft nimmt mit 15 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Wo bei der KSG Brandau der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 28 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit dem Gewinnen tat sich die KSG Brandau zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Hahn erst drei Zähler für sich. Der Gast befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Hintermannschaft des SV Hahn steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 68 Gegentore kassierte der SV Hahn im Laufe der bisherigen Saison. Die volle Punkteausbeute sprang für den SV Hahn in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Wenn der SV Hahn den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SV Hahn (68). Aber auch bei der KSG Brandau ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (46).

Gegen die KSG Brandau rechnet sich der SV Hahn insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die KSG Brandau leicht favorisiert ins Spiel.