So - 05.09. 17:00 Uhr
RP Gersfeld-Hettenhausen
--
Lars Schneider (Neuhof)
Bohnwagner schießt SG EES II ab
Ein Doppelpack brachte Schmaln./Hettenh. in eine komfortable Position: Linus Bohnwagner war gleich zweimal zur Stelle (14./29.). Zur Pause war die Heimmannschaft im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der 46. Minute brachte Leander Schmitt den Ball im Netz der SG Schmalnau/Hettenhausen unter. Schmaln./Hettenh. kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Kenneth Brandenburg war für Marius Bub zur Stelle. Das 3:1 für die SG Schmalnau/Hettenhausen stellte Bohnwagner sicher. In der 47. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Ab der 65. Minute bereicherte der für Jonas Bohnwagner eingewechselte Fabian Barth Schmaln./Hettenh. im Vorwärtsgang. Der vierte Streich der SG Schmalnau/Hettenhausen war Jonas Will vorbehalten (76.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Linus Bohnwagner, der das 5:1 aus Sicht von Schmaln./Hettenh. perfekt machte (88.). Letztlich feierte die SG Schmalnau/Hettenhausen gegen die SG EES II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Für Schmaln./Hettenh. ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Schmalnau/Hettenhausen.
Die SG EES II ist nach sieben absolvierten Spielen Tabellenletzter. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der Dreier-Spielgemeinschaft das Problem. Erst vier Treffer markierte der Gast – kein Team der A-Liga Fulda-Rhön ist schlechter.
Am nächsten Sonntag reist Schmaln./Hettenh. zum SC Motten, zeitgleich empfängt die SG EES II den TSV Weyhers.