So - 03.10. 15:30 Uhr
--
--
--
TSV Langenbieber verdirbt SKG Gersfeld die Laune
Die SKG Gersfeld geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Florian Mihm das schnelle 1:0 für den TSV Langenbieber erzielte. Sebastian Arbes beförderte das Leder zum 2:0 des TSV Langenbieber über die Linie (37.). In der 38. Minute erzielte Julian Klein das 1:2 für die SKG Gersfeld. Die Pausenführung des TSV Langenbieber fiel knapp aus. David Grösch war es, der in der 48. Minute den Ball im Gehäuse des TSV unterbrachte. Gedanklich hatte der TSV Langenbieber den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte der SKG Gersfeld am Ende noch den Teilerfolg.
Der TSV Langenbieber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz der Langenbieberer derzeit nicht. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Heimteams ist deutlich zu hoch. 38 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Fulda-Rhön fing sich bislang mehr Tore ein. Einen Sieg, drei Remis und sieben Niederlagen hat der TSV Langenbieber derzeit auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der TSV Langenbieber kann einfach nicht gewinnen.
Die SKG Gersfeld rangiert mit 17 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat die SKG momentan auf dem Konto.
Am kommenden Sonntag trifft der TSV Langenbieber auf die SG Büchenberg, die SKG Gersfeld spielt tags zuvor gegen die SG Schmalnau/Hettenhausen.